Der Kabelbaum wird einfach mit dem Originalstecker am Bus verbunden. Es muss kein Kabel abgezwickt oder gelötet werden. Das Steuergerät und die Magnetventile für AGR und Turbo werden mit dem Halter verschraubt und dann hinter dem rechten Rücklicht untergebracht. Dank der Magnethalter müssen keine Löcher für die Befestigung gebohrt werden. Dann einfach die Motorstecker einstecken, Luftmassenmesser und Ansaugtemperaturfühler sind im Ladeluftkühlermodul verbaut. Das Kabel für das Gaspedal, Wegfahrsperre sowie Diagnose nach vorne verlegen und anstecken. Noch Plus und Minus an die Batterie anschließen, original dann kann der Motor gestartet werden.

 

 

Preisübersicht


 

   
Ladeluftkühler FTW  1980,00€
Halter Steuergerät FTW  64,99€
Kabelbaum komplett FTW  579,00€
Getriebe
intaktes Getriebe auf langen 5ten Gang umrüsten  1190,00€
Umbau Differential Preis auf Anfrage
Umbau
TDI Umbau bei Verwendung unserer Einbausätze  1800,00€

 

 

 

Preisbeispiel Umbau TDI Motor 1Z

mit kundenseitig bereitgestellten Materialien (Preise hier wurden im Internet recherchiert)

 
Motor mit Anbauteilen  400,00€
Steuergerät  75,00€
Wegfahrsperre  40,00€
Gaspedal  25,00€
Motorhalter  130,00€
Luftmassenmesser neu  70,00€
Öl mit Ölfilter  30,00€
Zahnriemen  45,00€
Kühlerfrostschutz  20,00€
Lufttemperaturfühler neu  25,00€
Gesamtkosten Motor  860,00€
   
Kabelbaum FTW  579,00€
Ladeluftkühler FTW            1980,00€
Arbeit Umbau  1800,00€
Preis Umbau gesamt  5219,00€*

*Hierzu kommen noch die Kosten für die Eintragung beim TÜV, diese liegen bei ca. 180,00 €. Bitte beachten Sie, dass bei anderen Motortypen sowie bei besonderen Gegebenheiten die Kosten abweichen können. Wir beraten Sie gerne.

 

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